polizeimeldung

Einbruch in Tagespflegeeinrichtung – Motorradfahrer schwer verletzt

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch, zwischen Dienstagnachmittag 16 Uhr und Mittwochmorgen 7 Uhr, in eine Tagespflege an der Hubertusstraße eingebrochen. Die Täter haben ein Fenster aufgehebelt, um in die Räume zu gelangen. Anschließend haben sie die Tür des Büros aufgebrochen und dieses durchsucht. Augenscheinlich sei nichts entwendet worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Sachschaden wurde auf rund 200 Euro beziffert.

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Heute Vormittag gegen 8.40 Uhr ist ein Ducatifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Fritz-Reuter-Straße schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines VW Touran wollte aus einer Parklücke in Richtung Königsbrücker Straße fahren. Beim Wenden habe sie den vorbeifahrenden 33-Jährigen mit seinem Motorrad übersehen und sei mit ihm zusammengestoßen, so ein Polizeisprecher. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall gegen einen geparkten Smart geschoben. Der schwer verletzte Motorradfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 40-Jährige habe unter Schock gestanden und sei ebenfalls medizinisch betreut worden, hieß es weiter. Zur Höhe des Sachschadens würden noch keine Angaben vorliegen. 

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Viele Containerstellplätze inzwischen aufgeräumt – Stratmann Entsorgung richtet Servicetelefon ein

Der Containerstellplatz an der Ecke Konkordienstraße / Torgauer Straße sieht heute sehr aufgeräumt aus. „Wir sind mit einem >>>

Noch kein Ergebnis zur Brandursache im Tutto Italiano – Zukunft des Geschäftes unklar

Auch elf Tage nach dem Brand im Feinkostgeschäft „Tutto Italiano“ in der Leipziger Straße schlägt dem Besucher noch ein >>>

Fernwärme für Pieschen: Drewag beginnt Arbeiten in der Leisniger Straße

Die Drewag hat in dieser Woche mit den Bauarbeiten an einem weiteren Teilabschnitt der neuen Fernwärmetrasse quer durch Pieschen begonnen. >>>

Dreckecke Papiercontainer: Neuer Entsorger muss Versäumnisse des Vorgängers nacharbeiten

Der Containerstandplatz für Altpapier und Glas an der Ecke Konkordienstraße / Torgauer Straße ist ein Schandfleck. Papier und Pappe >>>

Hausbau Konkordienstraße 53: Sperrung bis Ende Februar – Pieschener Familien kaufen Wohnungen – Gartenhaus noch zu haben

Die Konkordienstraße bleibt zwischen Torgauer Straße und Leipziger Straße noch bis Ende Februar gesperrt. Nur Fußgänger und Radfahrer >>>