polizeimeldung

Einbruch in Tagespflegeeinrichtung – Motorradfahrer schwer verletzt

Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch, zwischen Dienstagnachmittag 16 Uhr und Mittwochmorgen 7 Uhr, in eine Tagespflege an der Hubertusstraße eingebrochen. Die Täter haben ein Fenster aufgehebelt, um in die Räume zu gelangen. Anschließend haben sie die Tür des Büros aufgebrochen und dieses durchsucht. Augenscheinlich sei nichts entwendet worden, sagte ein Polizeisprecher. Der Sachschaden wurde auf rund 200 Euro beziffert.

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Heute Vormittag gegen 8.40 Uhr ist ein Ducatifahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Fritz-Reuter-Straße schwer verletzt worden. Die Fahrerin eines VW Touran wollte aus einer Parklücke in Richtung Königsbrücker Straße fahren. Beim Wenden habe sie den vorbeifahrenden 33-Jährigen mit seinem Motorrad übersehen und sei mit ihm zusammengestoßen, so ein Polizeisprecher. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall gegen einen geparkten Smart geschoben. Der schwer verletzte Motorradfahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 40-Jährige habe unter Schock gestanden und sei ebenfalls medizinisch betreut worden, hieß es weiter. Zur Höhe des Sachschadens würden noch keine Angaben vorliegen. 

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Bürgerpolizist Henning König: Ich lerne viele Familiengeschichten kennen

„Zu achtzig Prozent bin ich Seelsorger und Psychologe“, sagt Henning König. Das klingt ungewöhnlich. Der Polizeihauptmeister >>>

Diebstahl aus VW Kleintransporter – Einbruch in Büro

In der Nacht zum Donnerstag sind Unbekannte in einen VW Kleintransporter auf der Schützenhofstraße eingebrochen. Die Täter  haben >>>

Reparaturarbeiten am Fußweg in der Döbelner Straße

Am Montag beginnen in der Döbelner Straße Reparaturarbeiten am Fußweg. Wie ein Rathaussprecher ankündigte, wird der Fußweg zwischen >>>

CDU lädt zum Bürgergespräch: Perspektiven und Zukunft von Schloss Übigau

Mit einer öffentlichen Generalprobe beginnt am 4. Juli ein neues Kapitel in der Geschichte von Schloss Übigau. Mit dem Stück „Das Wirtshaus >>>

Schwer verletzter Mann am Trachenberger Platz – Polizei sucht Zeugen

Am Montagabend kurz vor 20 Uhr ist ein Mann am Trachenberger Platz von einem Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Der 48-Jährige >>>