Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in ein Bürogebäude an der Leipziger Straße eingebrochen. Über eine Feuertreppe haben sie sich Zutritt zu dem Haus verschafft. Im Inneren wurden nach Angaben eines Polizeisprechers alle Räume im ersten und zweiten Obergeschoss durchsucht und Schränke und andere Behältnisse gewaltsam geöffnet. Schadensangaben würden noch nicht vorliegen.
VW-Kleintransporter gestohlen
Unbekannte haben am vergangenen Wochenende einen 22 Jahre alten VW Transporter von der Riesaer Straße gestohlen. Als Zeitraum gab ein Polizeisprecher den 8. Dezember, 19 Uhr, bis 10. Dezember 7.15 Uhr an. Im Fahrzeug hätten sich Werkzeuge zur Holzverarbeitung befunden. Der Wert des Wagens nebst den Werkzeugen wurde auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Ein Kommentar zu “Einbruch in Büro – Kleintransporter gestohlen”
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>
Bei der Überschrift fragte ich mich kurz was Leute jetzt alles für komische Sachen in ihren Büros rumliegen haben…