Unbekannte haben im Zeitraum von Mittwochabend 19 Uhr bis Donnerstagmorgen 6 Uhr eine Zugangstür eines Lagerraums an der Straße An der Flutrinne aufgehebelt. Der Raum wird vom Hausmeister der Wohnanlage als Abstellraum genutzt. Die Einbrecher hätten aus dem Abstellraum diverse elektrische Geräte und Werkzeuge im Wert von etwa 3.500 Euro entwendet, so ein Polizeisprecher.
Autofahrer und Radler gerieten in Streit – Zeugen gesucht
Am 10. April gegen 17.45 Uhr sind auf der Lommatzscher Straße kurz vor der Peschelstraße der Fahrer eines blauen Ford Fiesta und ein Fahrradfahrer aneinander geraten. Dabei habe der unbekannte Fahrradfahrer den Mann beleidigt und hat mit seinem Rad gegen den Ford gestoßen. Anschließend sei er davongeradelt, beschreibt ein Polizeisprecher den Konflikt. Der etwa 30 bis 35 Jahre alte Unbekannte habe ein buntes Basecap getragen und sei mit einem pinkfarbenen Fahrrad unterwegs gewesen.
Die Polizei fragt nun: „Wer hat den Vorfall beobachtet und kann nähere Angaben zu dem Radfahrer machen?“ Hinweise bitte an die Dresdner Polizei: 0351 483 22 33.
Das könnte Sie auch interessieren …
Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>
Am Dienstag trafen sich die Stadtbezirksbeiräte im Rathaus Pieschen zur Sitzung, es sollte mal wieder länger dauern.
Zu Beginn der Sitzung >>>
Wir haben auf Sankt Pieschen mal in die Runde gefragt und stellen hier über die Woche verteilt, ein paar der Beteiligten vor.
LaRey und Luis
>>>Eine Pieschener Institution für Fahrräder, Fahrradzubehör und Reparatur schließt. Mitte Juli wird Sylvia Kührt die Pforten des „Elberad“ >>>
Am Dienstag, 3. Junii trifft sich ab 18 Uhr der Stadtbezirksbeirat Pieschen im Pieschener Rathaus an der Bürgerstraße. Die Sitzung ist öffentlich. >>>