Polizeimeldung

Attacke auf Fußballfans in der Großenhainer Straße – Einbrüche in Pkw

Die Dresdner Polizei hat in der Nacht zum Sonntag zwei Männer vorläufig festgenommen, die zuvor zwei Fußballfans überfallen hatten. Der 27-Jährige und sein 33-jähriger Begleiter feierten den Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft in einem Klub an der Großenhainer Straße. Dies missfiel augenscheinlich einer Gruppe um die beiden 29 und 31 Jahre alten Tatverdächtigen. Nach Verlassen der Lokalität forderten sie den 33-Jährigen auf, sein T-Shirt mit der Aufschrift „Germany“ zu übergeben. Der 31 Jahre alte Angreifer sprühte dem jüngeren Geschädigten mit Pfefferspray ins Gesicht. Im weiteren Verlauf wurde der 27-Jährige mehrmals geschlagen und getreten. Leichte Verletzungen waren die Folge. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten die Beteiligten schließlich trennen und die beiden mutmaßlichen Räuber vorläufig festnehmen.

Einbrüche in Autos

In der Nacht zum Sonntag registrierte die Dresdner Polizei stadtweit sechs Einbrüche in Pkw, darunter drei in der Leipziger Vorstadt.

So wurden auf der Leipziger Straße bei einem Audi A6, einem VW Passat und einem Suzuki Swift je eine Seitenscheibe eingeschlagen und ein Rucksack, eine Handtasche und etwa 200 Euro Bargeld gestohlen.

Bereits in der Nacht von Donnerstag zu Freitag war es zu weiteren Einbrüchen in Pkw gekommen.

Anzeige

Tanzquelle Elbflorenz


In der Tichatschekstraße waren unbekannte Täter gewaltsam in einen gesichert abgestellten VW Golf eingedrungen und haben aus dem Fahrzeug ein Mountainbike und einen Fahrradhelm im Gesamtwert von etwa 620 Euro entwendet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens bezifferte ein Polizeisprecher mit rund 1.000 Euro.

In der Weinbergstraße öffneten unbekannte Täter gewaltsam einen gesichert abgestellten Pkw Mercedes. Aus dem Auto wurden ein Laptop und eine Kletterausrüstung im Gesamtwert von rund 2.500 Euro, so ein Polizeisprecher. Die Höhe des entstandenen Sachschadens belaufe sich auf etwa 400 Euro.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Friseursalon von Sehrish Khan: stilistische Raffinesse und handwerklicher Fleiß

„Als Kind bin ich mit meinem Papa oft zum Barbier gegangen. Da fing es an, die Sache mit den Haaren“, erzählt Sehrish Khan, Betreiberin >>>

Schadstoffmobil in Pieschen, Kaditz, Trachau und Mickten unterwegs

Von Montag, 10. März, bis Sonnabend, 29. März 2025, ist das Schadstoffmobil in Dresden im Einsatz. Es hält an über 90 Standplätzen, an denen >>>

Bürgerinitiative „Sachsenbad“ gegen weitere Grundstücksverkäufe

Mitte Februar hatte der Investor Montis Real Estate mitgeteilt, dass die Sanierung des alten Sachsenbades, das seit 1994 leersteht und >>>

Pieschener Kinotipps ab 6. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen in der >>>

Schläger in Untersuchungshaft

In Dresden ermitteln die Staatsanwaltschaft und die Polizeidirektion gegen einen 33-jährigen Deutschen. Ihm werden drei Fälle von Körperverletzung >>>