washingtonstrasse

Ab Montag wird die östliche Fahrbahn der Washingtonstraße erneuert

Bis zum 1. August müssen Autofahrer auf der Washingtonstraße mit Beeinträchtigungen rechnen und längere Wartezeiten einplanen. Ab Montag, 16. Juli, wird hier die östliche Fahrbahn zwischen Flügelwegbrücke und Einmündung Scharfenberger Straße instand gesetzt, kündigte heute ein Rathaussprecher an.

Die Washingtonstraße sei eine der meist befahrenen Straßen im Stadtgebiet Dresden. An den Kreuzungen habe insbesondere der schwere Lkw-Verkehr Spuren im Asphalt hinterlassen. Die Kreuzungen Lommatzscher Straße, Overbeckstraße und An der Flutrinne seien bereits in den vergangenen Jahren instand gesetzt worden.

Verschiedene Verkehrsführungen während der Bauarbeiten:

Montag, 16. Juli, bis Sonnabend, 21. Juli:

  • Herstellung einer Überführung für den Verkehr an der der Flügelwegbrücke
  • teilweise Sperrung der inneren Fahrbahnen beider Fahrtrichtungen,
  • Einrichtung einer provisorischen Bushaltestelle an der Werftstraße.

Montag, 23. Juli bis Sonntag, 29. Juli

  • Sperrung der Washingtonstraße zwischen Flügelwegbrücke und Scharfenberger Straße
  • Umleitung über die Mittelüberfahrt auf die gegenüberliegende Fahrbahn
    Die Zufahrt und Ausfahrt in die Werftstraße, von der Washingtonstraße aus, ist nicht möglich.
    Die Zufahrt zum Dehner-Gartenmarkt und zur Aral-Tankstelle ist nur über die Werftstraße möglich.
    Eine Zufahrt zur Shell-Tankstelle ist über die Washingtonstraße aus Richtung Elbepark möglich.
    Die Ausfahrt aus der Shell-Tankstelle kann nur in Richtung Flügelwegbrücke erfolgen.
    Die Busse rollen ebenfalls auf der landwärtigen Fahrbahn. Dazu ist eine provisorische Haltestelle in der Werftstraße eingerichtet.

Montag, 30. Juli, bis Mittwoch, 1. August

  • Umbau der Verkehrssicherung und Rückbau der Bushaltestelle.

Die Kosten für die Bauarbeiten würden sich auf etwa 360.000 Euro belaufen. Diese Baumaßnahme wird vom Land gefördert.

Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Mann entblößte sich vor drei Mädchen – Zeugenaufruf

Am Dienstag, gegen Mittag, entblößte sich ein unbekannter Mann vor drei Mädchen an einer Grundschule an der Micktner Straße. Die zehn- bis >>>

Schatten für den Spielplatz Konkordienstraße

Die Sache mit dem Schatten am Sandkasten zieht sich schon eine Weile durch die Beratungen des Stadtbezirksbeirates. Im Oktober bewilligten >>>

Portemonnaie aus Rollator geklaut

Bislang Unbekannte haben am Montagvormittag gegen 10.30 Uhr einer 87-jährigen Frau das Portemonnaie gestohlen. In diesem befanden sich >>>

Stadtbezirksbeirat Pieschen tagt am Dienstag, 18. Juni, öffentlich

Am Dienstag tagt der Stadtbezirksbeirat Pieschen zum 54. Mal in dieser Legislaturperiode. Es ist vermutlich die letzten Sitzung der 19 >>>

Rund ums körperliche Wohlbefinden

Rückenschmerzen, Muskelverletzung oder einfach Lust, alltägliche Gewohnheiten im Umgang mit dem Körper zu überdenken? „Dass Gesundheit >>>