washingtonstrasse

Ab Montag wird die östliche Fahrbahn der Washingtonstraße erneuert

Bis zum 1. August müssen Autofahrer auf der Washingtonstraße mit Beeinträchtigungen rechnen und längere Wartezeiten einplanen. Ab Montag, 16. Juli, wird hier die östliche Fahrbahn zwischen Flügelwegbrücke und Einmündung Scharfenberger Straße instand gesetzt, kündigte heute ein Rathaussprecher an.

Die Washingtonstraße sei eine der meist befahrenen Straßen im Stadtgebiet Dresden. An den Kreuzungen habe insbesondere der schwere Lkw-Verkehr Spuren im Asphalt hinterlassen. Die Kreuzungen Lommatzscher Straße, Overbeckstraße und An der Flutrinne seien bereits in den vergangenen Jahren instand gesetzt worden.

Verschiedene Verkehrsführungen während der Bauarbeiten:

Anzeige



Montag, 16. Juli, bis Sonnabend, 21. Juli:

  • Herstellung einer Überführung für den Verkehr an der der Flügelwegbrücke
  • teilweise Sperrung der inneren Fahrbahnen beider Fahrtrichtungen,
  • Einrichtung einer provisorischen Bushaltestelle an der Werftstraße.

Montag, 23. Juli bis Sonntag, 29. Juli

  • Sperrung der Washingtonstraße zwischen Flügelwegbrücke und Scharfenberger Straße
  • Umleitung über die Mittelüberfahrt auf die gegenüberliegende Fahrbahn
    Die Zufahrt und Ausfahrt in die Werftstraße, von der Washingtonstraße aus, ist nicht möglich.
    Die Zufahrt zum Dehner-Gartenmarkt und zur Aral-Tankstelle ist nur über die Werftstraße möglich.
    Eine Zufahrt zur Shell-Tankstelle ist über die Washingtonstraße aus Richtung Elbepark möglich.
    Die Ausfahrt aus der Shell-Tankstelle kann nur in Richtung Flügelwegbrücke erfolgen.
    Die Busse rollen ebenfalls auf der landwärtigen Fahrbahn. Dazu ist eine provisorische Haltestelle in der Werftstraße eingerichtet.

Montag, 30. Juli, bis Mittwoch, 1. August

  • Umbau der Verkehrssicherung und Rückbau der Bushaltestelle.

Die Kosten für die Bauarbeiten würden sich auf etwa 360.000 Euro belaufen. Diese Baumaßnahme wird vom Land gefördert.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>