polizeimeldung

19-Jähriger findet mehrere hundert Euro – Einbruch in Büros in Großenhainer Straße

Am Samstagabend hat ein 19-Jähriger einen Briefumschlag auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes an der Industriestraße gefunden. Als der junge Mann genauer nachgeschaut habe, seien mehrere hundert Euro zum Vorschein gekommen, erklärte ein Polizeiprecher. Der junge Mann habe das Geld nicht in die eigene Tasche gesteckt, sondern habe den Fund bei der Polizei gemeldet. Auf dem Umschlag hätten zwei Namen gestanden, so der Polizeisprecher weiter. Dies lasse vermuten, dass es sich um ein verlorengegangenes Geldgeschenk handelt.

Die Polizei fragt nun, wer einen Briefumschlag mit Geld im Bereich der Industriestraße verloren hat. Der rechtmäßige Eigentümer werde gebeten, sich beim Polizeirevier Dresden-West auf der Julius-Vahlteich-Straße zu melden.

Einbruch in Bürogebäude

In der vergangenen Nacht sind Unbekannte in ein Bürogebäude an der Großenhainer Straße eingebrochen. Die Täter haben mehrere Türen aufgehebelt und die Räume durchsucht. In dem betroffenen Objekt befinden sich unter anderem ein Partei- sowie ein Abgeordnetenbüro und ein Jugendverein. Aus einem weiteren Büro haben die Täter mehrere tausend Euro gestohlen. Zu dem entstandenen Sachschaden würden laut Polizei keine Angaben vorliegen.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>