polizeimeldung

Zusammenstoß mit Volvo – junge Frau schwer verletzt

Heute Mittag ist eine 21-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in der Großenhainer Straße schwer verletzt worden. Sie war in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Lößnitzstraße aus einem Torbogen der Häuserzeile gekommen und unvermittelt auf die Fahrbahn der Großenhainer Straße gerannt, erklärte eine Polizeisprecherin. Eine 54-jährige Volvo-Fahrerin, die stadtauswärts unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Die 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Volvofahrerin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro, so die Polizeisprecherin.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>