Vermisster Kater Peppino wieder da

Am vergangenen Freitag hatte Familie Fugger von dem Rech bei der Suche nach ihren Kater Peppino öffentlich um Hilfe gebeten. Heute kam nun die gute Nachricht: Der Kater ist wieder da, nicht ganz unversehrt, aber wieder zu Hause.

Eine Sichtungsmeldung, die über den Tierärztlichen Notdienst gelaufen war, führte auf die richtige Spur. „Etwa 925 Meter Luftlinie von unseren Wohnung entfernt, am Wilden Mann, haben wir Peppino gefunden“, schreibt die Familie. „Der kleine Kerl hat uns unter einer Balkonbrüstung hockend sofort erkannt und ließ sich auf dem Arm zur zum Glück nur 10 Meter entfernten Tierarztpraxis tragen. Dort wurde er sofort notärztlich versorgt. Durch eine Quetschung müssen der Schwanz zu einem Drittel abgenommen und der rechte Hinterlauf operiert werden. Er ist am Tropf und frisst schon wieder. Allerdings wiegt er nur noch zwei Kilogramm“.

Jetzt sei man unendlich froh und dankbar, schreibt Familie Fugger von dem Rech. Jetzt müsse der immerhin schon 17 Jahre alte Kater noch einige Tage in der Praxis bleiben. Sie bedankten sich bei allen Helfern für die Unterstützung und die aufmunternden Worte.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>