Jiyan Bistro Bürgerstraße

Jiyan Bistro schon wieder geschlossen – Mine kocht künftig in der Neustadt

Mine kocht nicht mehr in der Bürgerstraße in Pieschen. Ihre Spezialität, Blätterteig mit Zuckersirup, Walnüssen und Pistazien, kurz Baklava, und andere leckere Gerichte wird sie künftig in der Dresdner Neustadt servieren. In der Alaunstraße soll am 15. April das neue Café eröffnen. Das hat sie jetzt auf ihrer Facebook-Seite angekündigt.

Damit bestätigen sich die Gerüchte, dass es mit dem erst im Januar eröffneten Jiyan Bistro nicht zum Besten steht. Seit Längerem sind die Türen verschlossen. Ein Hinweis am Schaufenster über die Gründe fehlt. Mehrere Leser hatten bei der Redaktion von Pieschen Aktuell nachgefragt, ob Näheres bekannt sei. Schließlich hatten wir über die Neueröffnung berichtet.

Nun heißt es, weil Mine längere Zeit wegen Krankheit ausgefallen war, hätten die Gäste die gewohnte und geliebte Küche vermisst und seien ausgeblieben. Ein anderer Grund könnten aber auch die flachen Tische sein, an denen sich besonders das Mittagessen schwer einnehmen lässt. Bauarbeiter hatten darüber schon bei der Eröffnung gefrotzelt. Der Eigentümer soll bereits nach einem Käufer Ausschau halten, hieß es. Telefonisch war er für Rückfragen nicht zu erreichen.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 11. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Frühjahrsputz auf den Hufewiesen

Auch in diesem Jahr lädt der Hufewiesen Trachau e.V. wieder zum Frühjahrsputz. Am 13. April kann auf der gesamten Fläche der Hufewiesen Müll >>>

Aus dem Rat des Stadtbezirks

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen tagte am Dienstag ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Pieschen. Zu Beginn der Sitzung erklärte Maurice >>>

Ein Leben ohne Nationalismus und Faschismus?

„Layers of Resistance“ heißt die Performance, welche am 13. April im Zentralwerk zu sehen sein wird. Im Rahmen des Künstleraustauschs >>>

Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Montagvormittag in Dresden-Pieschen ein 73-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden.

Der 49-jährige Fahrer >>>