Rathaus Pieschen buergerbuero

Bürgerbüro im Rathaus Pieschen vom 20. bis 24. November geschlossen

Wegen einer umfangreichen Softwareumstellung schließt das Bürgerbüro im Rathaus Pieschen in der Woche vom 20. bis 24. November. Ein Ausweichen auf andere Ortsämter ist nicht möglich, weil von der Schließung alle Bürgerbüros und Meldestellen stadtweit betroffen sind. Dies gelte auch für die Sonnabend-Öffnung am 18. November im Ortsamt Altstadt in der Theaterstraße. Wer also dringend Behördengänge zu erledigen hat, sollte dies auf jeden Fall noch in der kommenden Woche erledigen.

Verbunden mit der umfangreichen Softwareumstellung seien auch Schulungen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ämtern, heißt es in einer Pressemitteilung aus dem Rathaus.

Ab Montag, 27. November, sollen die städtischen Service-Einrichtungen wieder regulär erreichbar sein. Für dringende Notfälle gebe es Ansprechpartner vor Ort, allerdings nicht am 20. und 22. November.

Anzeige



Öffnungszeiten für das Bürgerbüro im Rathaus Pieschen, Bürgerstraße 63:

  • Montag 9–16 Uhr
  • Dienstag, Donnerstag 9–18 Uhr
  • Freitag 9–12 Uhr

>> weitere Informationen

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 11. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Frühjahrsputz auf den Hufewiesen

Auch in diesem Jahr lädt der Hufewiesen Trachau e.V. wieder zum Frühjahrsputz. Am 13. April kann auf der gesamten Fläche der Hufewiesen Müll >>>

Aus dem Rat des Stadtbezirks

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen tagte am Dienstag ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Pieschen. Zu Beginn der Sitzung erklärte Maurice >>>

Ein Leben ohne Nationalismus und Faschismus?

„Layers of Resistance“ heißt die Performance, welche am 13. April im Zentralwerk zu sehen sein wird. Im Rahmen des Künstleraustauschs >>>

Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Montagvormittag in Dresden-Pieschen ein 73-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden.

Der 49-jährige Fahrer >>>