drk impuls ausstellung

Begegnungszentrum Impuls sucht Bilder, Collagen und Fotos zum Thema „Berge und Mee(h)r …“

Das Team des DRK Begegnungszentrums Impuls sucht noch Kunstwerke zum Thema „Berge und Mee(h)r…“. Sie sollen in der schon zum sechsten Mal veranstalteten Beteiligungs-Ausstellung gezeigt werden. „Wir haben in Gesprächen immer wieder festgestellt, dass ältere Menschen sehr kreativ und künstlerisch tätig sind“, erklärt Sozialpädagogin Adrienne Höfgen. Das Seniorenzentrum biete darum gern die Möglichkeit, die entstandenen Bilder, Collagen oder Fotos zu präsentieren, fügt sie hinzu. Das habe auch hinter der Idee gestanden, die DRK Einrichtung „zu einem Tor zur Öffentlichkeit für die kunstbegeisterten Senioren“ zu machen.

Am kommenden Mittwoch um 14 Uhr soll die Ausstellung eröffnet werden. Bis zum Montag, dem 26. Juni, können noch Kunstwerke eingereicht werden. Sie sollten ein Maximalmaß von 50 x 70 Zentimetern nicht überschreiten. Eine Jury aus der Impuls-Malgruppe werde die Bilder sichten und die schönsten Werke auswählen, so Adrienne Höfgen. Für die nächsten vier Monate schmücken sie dann die Räume des Begegnungszentrums schmücken.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>