polizeimeldung

Polizeibericht: Einbrüche in Pkw, DVB-Aufenthaltsraum und Pizzeria

Sonntag zwischen Mitternacht und 9 Uhr am Morgen haben Unbekannte die Terrassentür zu einer Pizzeria in der Großenhainer Straße aufgehebelt und sind in die Geschäftsräume eingedrungen. Danach haben die Täter sämtliche Behältnisse, die sie finden konnten , durchstöbert. Das dabei gefundene Bargeld wurde ebenso gestohlen wie diverse technische Geräte. Die vermutlich gleichen Einbrecher haben in der gleichen Nacht außerdem vergeblich versucht, in einen Friseursalon und eine Fahrschule in der Nähe der Pizzeria einzubrechen, teilte die Polizei heute mit und bezifferte den Gesamtschaden auf rund 3.000 Euro.

Einbruch an Endhaltestelle

Am Vorwerksfeld in Kaditz, wo die Endhaltestelle der Buslinie 64 ist, haben Unbekannte die Eingangstür zum Aufenthaltsraum für das DVB-Personal aufgehebelt. Danach brachen die Täter den Kaffeeautomaten auf und entwendeten die Geldkassette, heißt es im aktuellen Polizeibericht vom Wochenende. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bisher nicht bekannt.

Einbrüche in Pkw

Bereits am Freitag haben unbekannte Täter Autos in der Döbelner Straße, in der Wiesentorstraße am Kultusministerium und in der Louisenstraße aufgebrochen. Bei den Autos handelt es sich um einen BMW, einen Ford Fiesta und einen Fiat Scudo. Wie die Polizei mitteilte, gingen die Diebe dabei auf unterschiedliche Weise vor. Gestohlen wurden unter anderem sichtbar im Auto abgelegte Taschen mit Laptops, Ausweisdokumenten, Geldkarten und Bargeld. Über den Wert der gestohlenen Sachen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Den Sachschaden an den Autos bezifferte sie mit rund 1.500 Euro.

Anzeige



 

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 11. April

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen. >>>

Frühjahrsputz auf den Hufewiesen

Auch in diesem Jahr lädt der Hufewiesen Trachau e.V. wieder zum Frühjahrsputz. Am 13. April kann auf der gesamten Fläche der Hufewiesen Müll >>>

Aus dem Rat des Stadtbezirks

Der Stadtbezirksbeirat Pieschen tagte am Dienstag ab 18 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Pieschen. Zu Beginn der Sitzung erklärte Maurice >>>

Ein Leben ohne Nationalismus und Faschismus?

„Layers of Resistance“ heißt die Performance, welche am 13. April im Zentralwerk zu sehen sein wird. Im Rahmen des Künstleraustauschs >>>

Fußgänger bei Unfall leicht verletzt

Bei einem Unfall ist am Montagvormittag in Dresden-Pieschen ein 73-jähriger Fußgänger leicht verletzt worden.

Der 49-jährige Fahrer >>>