pieschen-macht-dich-satt-1011

Mittagsanbieter mit neuer Aktion: 3 : 0 – Pieschen macht Dich satt

Die Fleischerei Bernhard, das Bistro &Rausch und die Baguetterie Pieschen werben jetzt gemeinsam für ihr Mittagsangebot. Im leckeren Dreieck Bürgerstraße und Oschatzer Straße wollen „Der Klassiker“, „Der Newcomer“ und „Der Geheimtipp“ mit dem gemeinsamen Flyer „3:0. Pieschen macht Dich satt“ auf sich aufmerksam machen. „Wenn Kollegen in einer Gruppe von drei, vier oder fünf Leuten zum Mittag kommen, kann es immer passieren, dass einer gerade keinen Appetit auf unser Angebot am Buffet hat“, erklärt Christoph Radtke vom &rausch. Dann könne er sich in der Baguetterie gegenüber schnell etwas holen oder im Bistro der Fleischerei Bernhardt – und dann gemeinsam mit den anderen bei uns essen. Oder umgekehrt. Wichtig sei, dass es unkompliziert für alle Beteiligten bleibe, betont Radtke, der mit seinem Team die Idee hatte und die ersten Flyer drucken ließ.

Sandy Bernhardt-Gabriel steht für den „Klassiker“. Schon lange gibt es das Mittagsangebot der Fleischerei, inzwischen nicht mehr an Stehtischen, sondern im eigenen Bistro, wo man inzwischen auf frühstücken kann. Sie hofft auf mehr Laufkundschaft durch die gemeinsame Aktion. Schon als die Baguetterie nebenan erstmals geöffnet hatte, sei dies zu spüren gewesen. „Und wenn wir jetzt gemeinsam werben, zieht das vielleicht noch mehr Mittagsgäste an“, meint sie.

Anzeige



„Eigentlich setzten wir ja eher auf die Weiterempfehlung durch unsere Kunden, sagt Holm Weichold von der Baguetterie. „Aber weil wir wissen, was unsere Nachbarn tun, können wir guten Gewissens verkünden, dass die Bürgerstrasse/Ecke Oschatzer ein empfehlenswertes Fleckchen für die Mittagspause ist“, sagt Weichold. Hausmannskost oder überbackenes Baguette – hier finde jeder das Richtige für sich. „Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch jemanden, dem dies nicht bewusst ist“, meint er schmunzelnd und schließt nicht aus, dass es bald weitere Neuigkeiten „in unserem kulinarischen Brennpunkt gibt“.

Möglich wäre zum Beispiel die Lieferung von Mittagessen durch die drei jungen Leute vom „Schnellen Joseph“. Seit dem Sommer bieten sie ihren Service an und verteilen eine bunte Essensvielfalt von kleinen Restaurants an Kunden in der Neustadt und in Pieschen. Auf der Suche nach Partner-Restaurants in Pieschen sind sie bei &rausch-Geschäftsführer Radtke auf offene Ohren gestoßen. hält dies für eine gute Möglichkeit, das Angebot noch populärer zu machen. Es ist also durchaus möglich, dass es bei 3:0 weitere Neuigkeiten zu vermelden gibt. Baguetterie-Chef Weichold hat auch schon einen Vorschlag für den Slogan: „Pieschen – relaxt, satt und happy“.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Pieschener Kinotipps ab 28. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Orgel-Legende Matthias Eisenberg gibt Konzert in der St. Markus Kirche

Matthias Eisenberg gilt als Legende in der Orgelmusik. „Er genießt weltweit hohes Ansehen und gehört zweifelsohne zu den Stars der >>>

Einbrüche in Pieschen

In Dresden kam es zu zwei Einbrüchen, bei denen Unbekannte sowohl von einem Firmengelände in Kaditz als auch aus einer Gartenlaube in Mickten >>>

So läuft die Deutschstunde von „Willkommen in Trachau“

„Liebst du mich?“, fragt Cristian seine Oscary. Sie lacht und fährt mit ihrem Finger vorsichtig die Zeilen des Lehrbuchs entlang. Dann liest >>>

Amtsleiter Thomas Grundmann: Ideen für Projekte und Infrastruktur müssen schnell auf den Tisch

Vom Trafohäuschen am Konkordienplatz gibt es im Onlinejournal Pieschen Aktuell sehr viele Aufnahmen. Die seit 2017 aufgenommenen Bilder >>>