polizeimeldung

Motorradfahrer fährt 11-Jährigen an und begeht Fahrerflucht – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr ist ein elfjähriger Junge in der Lommatzscher Straße bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad verletzt worden. Der Fahrer habe sich nach dem Unfall unerlaubt vom Unfallort, teilte heute eine Polizeisprecherin mit. Den Unfallhergang beschreibt die Polizei wie folgt: Der Schüler war mit seinem Rad auf dem Gehweg der Lommatzscher Straße in Richtung Elbepark unterwegs. Als er die einmündende Franz-Lehmann-Straße überqueren wollte, wurde er von einem Motorrad angefahren. Sowohl der Radfahrer als auch der Motorradfahrer stürzten.

Danach habe sich der Motorradfahrer zwar den Namen des Kindes notiert, sei aber ohne Angaben zu seiner Person davongefahren. Der Junge lief zur Schule. Dort stellten sich dann deutliche Beschwerden nach dem Unfall ein und er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Das Motorrad wie die Kleidung des Fahrers werden als in grün und schwarz gehalten beschrieben. Außerdem soll es Beschädigungen am vorderen Scheinwerfer aufweisen.

Die Polizei sucht insbesondere den Fahrer eines roten Lieferwagens, der sich am Unfallort um die Gestürzten gekümmert hat. Er wird gebeten, sich zu melden.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren …

Gehestraße gesperrt: Baubeginn für neue Fernwärmetrasse in Pieschen

Seit Montag ist die Gehestraße eine Sackgasse. Die Bauarbeiten für die neue Fernwärmetrasse haben begonnen. Im ersten Abschnitt zwischen >>>

Berufsorientierung: 9. Oberschule kooperiert mit Stadtentwässerung und NH Hotel

„Es gibt Mädchen, die haben noch nie einen Fußboden gewischt“, meint Jens Schmidt, Küchenchef im NH Hotel in der Hansastraße, >>>

Vermisster Mann wieder da – Seniorin fällt nicht auf Trickbetrüger rein

Der seit dem 5. Juni 2017 vermisste 42-jährige Rouven L. aus der Lommatzscher Straße ist wieder da. Der Mann sei von Bekannten in der Stadt >>>

Fête de la Musique im Savoir vivre mit Konzertproben, Lügen und Affen

Bereits zum 15. Mal wird in Dresden die „Fête de la Musique“ gefeiert. Das „Savoir vivre“ auf der  Bürgerstraße wird am Mittwoch >>>

Kondolenzbuch für Helmut Kohl liegt in der Frauenkirche aus

In einem Gedenkraum der Frauenkirche liegt ab Dienstag ein Kondolenzbuch für den verstorbenen Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl aus. Darüber >>>