hundekoeder

Gefährliche Hundeköder aufgetaucht – Polizei sucht Zeugen

Hundebesitzer sollten aufmerksam prüfen, woran ihre Vierbeiner auf der Straße schnüffeln und was sie möglicherweise fressen. Der Vorfall, den die Polizei heute vermeldete, ereignete sich zwar im Stadtteil Gorbitz, noch sei aber nicht klar, ob auch andere Gegenden der Stadt betroffen sind. Es geht um einen gefährlichen Hundeköder. Den hatte gestern Nachmittag ein Passant am Merianplatz gefunden. Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich dabei um ein übel präpariertes Würstchen. Das Inneren sei mit Heftklammern gespickt gewesen. Ob in diesem Zusammenhang schon Tiere verletzt wurden, ist nicht bekannt. Auch nicht, ob an anderen Orten ähnliche Köder ausgelegt worden sind.

Die Polizei bittet darum mögliche Zeugen, sich zu melden: Telefon 0351 483 22 33.

Anzeige



  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>