Autoräuber in Pieschen, Trachau, Kaditz und Mickten unterwegs

In den vergangenen drei Tagen verzeichnete die Polizei in mehreren Ortsteilen eine Reihe von Straftaten rings um Fahrzeuge. Dabei ging es sowohl um Diebstahl als auch um Einbrüche in Autos.

Audi A3 gestohlen

In Trachau wurde im Zeitraum vom 15. November 21 Uhr bis 17. November 8.30 Uhr ein schwarzer Audi A3 in der Wilder-Mann-Straße entwendet. Den Zeitwert des zehn Jahre alten Fahrzeuges bezifferte die Polizei auf rund 6.000 Euro.

Autodiebe in Pieschen gescheitert

Am Mittwoch im Laufe des Tages öffneten Unbekannte in der Duckwitzstraße auf noch nicht geklärte Art und Weise einen VW T5 und manipulierten am Zündschloss. Es gelang ihnen jedoch nicht, den Kleintransporter zu starten. Sie hinterließen das Fahrzeug mit einem Sachschaden von rund 500 Euro zurück.

Anzeige



Notstromaggregat und Werkzeuge für 10.000 Euro entwendet

In der Nacht zum Donnerstag haben unbekannte Täter die Verdeckplane eines VW T5 Pritschenwagens geöffnet. Das Fahrzeug stand in Kaditz in der Fechnerstraße. Von der Ladefläche wurden ein Notstromaggregat sowie verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von rund 10.000 Euro gestohlen.

Autos in Mickten aufgebrochen

In der Herbststraße wurde die Seitenscheibe an einem Ford Focus von Unbekannten eingeschlagen. Anschließend haben sie einen Rucksack mit Fahrradbekleidung und Werkzeug im Gesamtwert von rund 500 Euro aus dem Wagen gestohlen. Den Sachschaden schätzt eine Polizeisprecherin auf rund 250 Euro.

In der Trachauer Straße hatten Autoeinbrecher die Seitenscheibe an einem Iveco-Kleintransporter eingeschlagen und ein Portmonee mit Ausweisen und Bargeld gestohlen. Hier gibt es noch keine Angaben zur Schadenshöhe.

  • Anzeige



Die Kommentarfunktion wird 7 Tage nach Erscheinen des Beitrages geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren …

Sicherer zur Schule in Trachau

Der vorüberfahrende Müllwagen kommt nur mühsam durch die zugeparkten Straßen. Langsam tastet er sich auch an einer Baustelle am Gehweg >>>

Denkmäler gesucht

Die Stadt bittet Denkmaleigentümer sich bis zum 31. März zur Beteiligung am Tag des offenen Denkmals anzumelden.

Am Sonntag, 8. September >>>

Pieschner Kinotipps ab 14. März

Mit freundlicher Unterstützung des Dresdner Kinokalenders präsentieren wir die Kinotipps der Woche für den Stadtbezirk Pieschen.

Bundesstart:

>>>
Tag der offenen Tür – Eine Schule mit vielen Möglichkeiten

„Wir haben eine Idee von Schule… und die wollen wir umsetzen“, heißt es auf der Website der Kulturwerkschule Dresden. >>>

Jubiläums-Shows – 20 Jahre „Die NotenDealer“

20 Jahre nennen sich die vier Männer aus Freiberg bereits „Die NotenDealer“. Aus diesem Anlass spielt die Band am 15. und 17. >>>